Zwei Dinge machen mich glücklich: Meine Patienten zu operieren und bei meiner Familie zu sein.
– Dr. Dr. Markus Lenard

Ausbildung: Studium & Stationen

bis 1992
Humanmedizinstudium an der Universität Heidelberg
bis 1992
Praktisches Jahr: plastische Chirurgie und Traumatologie im Groote-Schuur-Hospital Kapstadt und in Durban
bis 1996
Zahnmedizinstudium Universität Hamburg
bis 1998
AIP an der Nordwestdeutschen Kieferklinik, Universitätsklinik Hamburg
bis 2004
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Nordwestdeutsche Kieferklinik, Universitätsklinik Hamburg
2002
Anerkennung als Facharzt für MKG-Chirurgie
2003
Promotion zum Doktor der Medizin
2004
Promotion zum Doktor der Zahnmedizin
2008
Zertifizierter Implantologe

Mitgliedschaften: Verbandstätigkeit & wissenschaftliche Arbeit

Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften wie der Dt. Ges. für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, der Dt. Ges. f. Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, der Dt. Gers. f. Implantologie, der Dt. Ges. f. plastische und Wiederherstellungschirurgie

Famulaturen: Universitätsklinikum Warschau, Universitätsklinik für Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie, Düsseldorf, Siriraj University Hospital, Oral- and Max-Fac. Surgery, Bangkok

Patientenstimmen: Erfahrungen und Rezensionen

1.0
Gesamtnote
jameda

Guter Arzt

Dr. Dr. Markus Lenard ist ein kompetenter Chirurg. Zu empfehlen 🙂

1.0
Gesamtnote
jameda

Weisheitszahn OP

Ich kann die Praxis und Herrn Dr. Dr. Markus Lenard nur guten Gewissens weiterempfehlen. Ich hatte vor meiner Weisheitszahn-OP sehr Angst. Ich wurde in der Praxis super aufgeklärt und konnte mehr oder weniger gelassen in die OP gehen.
Die OP verlief spitze und zu meiner Überraschung war ich schon nach 40 Minuten fertig (Mir wurden unter lokaler Betäubung alle vier Weisheitszähne gezogen. Bei dreien musste gebohrt werden). Herr Dr. Dr. Lenard hat sehr sorgfältig und genau gearbeitet. Ich hatte keine Schmerzen. Sowohl bei der OP (wenn ich was gemerkt habe, wurde direkt nachgespritzt) als auch bei der Heilung.
Das Fäden ziehen war dann nur noch ein Klacks und rückblickend muss ich sagen, die Angst war nicht gerechtfertigt.

1.0
Gesamtnote
jameda

Zweites Implantat – sehr professionell und sehr gut

Heute habe ich mein zweites Implantat bei Herrn Dr. Dr. Lenard setzen lassen. Schon beim ersten Implantat verlief alles ohne Probleme. Selbst nach der ersten OP hatte ich keine Schmerzen und keine Schwellungen; die OP verlief also sehr gut. Die zweite OP zur Setzung des Implantats ist ebenfalls sehr gut verlaufen. Keine Schwellung, keine Schmerzen und das 8 Stunden nach der OP. Daher bekommt Herr Dr. Dr. Lenard von mir volle Punktzahl mit der Gesamtnote 1.

1.0
Gesamtnote
jameda

Kompetenter Arzt, freundliches Team

Sehr gute Beratung. Arzt hat sich viel Zeit genommen und berät ausführlich. Praxis scheint sehr modern und sehr sauber, sehr professionell. Wartezeiten sind sehr kurz.

1.0
Gesamtnote
jameda

Herr Dr. Dr. Lenard ist ein sehr guter Chirurg

Ein wirklich sehr netter und kompetenter Chirurg. Ich hatte letzte Woche eine Weisheitszahn-OP. Mein Gesichtsnerv war mitten in den Zahnwurzeln und ich hatte keine Schmerzen. Dieser Chirug ist SEHR zu empfehlen!

1.2
Gesamtnote
jameda

Hervorragende Arbeit

Super Chirurg, bei Dr. Lenard habe ich kurtz vor Weinachten in einer Behandlung eine Wurzelspitzenresektion an drei Zähnen durchführen lassen. Ich bin wirklich mit großer Angst hingegangen aber die Operation ist super verlaufen, besser ats ich mir dachte, eine halbe Stunde und alles war vorbei, schnell und schmerzlos.
Die nächsten Tage habe ich überhaupt keine Schmerzen gehabt. Durch gute Kühlung hatte ich nur 2 Tage eine ganz leichte Schwelung an der linken unteren Gesichtseite. Das hat mich ganicht gestört.
Über Weinachten und Silvester bin ich super klar gekommen,
und empfehle daher diesen hervorragende Chirurg gerne weiter.
Im Ernst,haben Sie keine Angst!!! Augen zu und entspannen, es geht alles schnell vorbei.
Es war wirklich eine gute Arbeit was Herr Doktor geleisttet hat.
Ich bin sehr zufrieden.